Landwirtschaft

Die Welt ist hier noch in Ordnung

Die Geschichte der „Original Kärntner Landgenuss“-Landwirtschaft und Delikatessen hatte mit der Suche nach dem perfekten Ort zum Leben begonnen. Hier in Steindorf am Ossiacherberg in Kärnten fanden wir, die Familie Ott, nach langem erfolgreichem Unternehmertum, unser privates Refugium. Es war der ideale Ort, um unsere Vision einer authentischen Idylle wahr werden zu lassen.

Mit viel Liebe zum Detail und der nötigen Geduld entstand der GUTSHOF STEINDORF und das LANDGUT LINDENHOF. Ein wunderbares Wechselspiel zwischen Talkessel am See und alpiner Kulturlandschaft. Kilometerlange Zäune und Gehege wurden angelegt. Die Landwirtschaft, Fleischerei und Käserei wurden nach ökologischen Kriterien geplant und errichtet. Dabei wurde vor allem auf den Erhalt des Altbestandes großen Wert gelegt. Moderne Landwirtschaft trifft hier auf gelebte Tradition. Das LANDGUT LINDENHOF ist als exklusives Resort auch für Gäste revitalisiert worden und gilt als Geheimtipp unter Genuss- und Familienurlaubern abseits der üblichen Angebote.

Als Gast des LINDENHOFS kann man direkt in die Welt des „Original Kärntner Landgenusses“ eintauchen und erleben, wie moderner Tourismus und Landwirtschaft innovativ funktionieren. Zum ersten Mal ist es einer Destination gelungen, als hochwertiger Selbstversorger Genuss zu inszenieren. Wir legen Wert darauf, dass unsere Gäste Urlaub und Genuss so authentisch wie nur möglich erfahren können und dabei dennoch nicht auf Komfort verzichten müssen. Es versteht sich von selbst, dass wir, die Familie Ott bei der Planung und Umsetzung der Resorts und der Produktion in der Landwirtschaft intensiv mitarbeiten.

Original Kärntner Landgenuss - Familie Ott - Lindenweg 10 - 9551 Bodensdorf - Kärnten - Österreich