Über uns

Das Leben ist nicht nur ein Dasein – es ist vor allem ein Hiersein …

Es war in erster Linie die Idylle des völlig naturbelassenen Ossiacherbergs mit seinem malerischen Talkessel, welche uns, die Familie Ott, zu einer besonderen Form der Landwirtschaft inspirierte. Hier in diesem Naturparadies entstand über die Jahre unser privates Landgut am Ossiacherberg, das heute großflächig seltene Tierrassen beheimatet.

Als bewusster Gegenpol zur Stalltierhaltung und zur industriellen Erzeugung wird hier ein gelebtes Zusammensein aus Mensch, Tier und Kultur praktiziert. Tradition wird bei uns in Steindorf am Ossiachersee professionell, mit Unterstützung moderner Landwirtschaft, betrieben. Viele fleißige Hände mühen sich täglich, diese „Arche des Genusses“ zu kultivieren …

Weiden, Fischteiche, Dammwildgehege, Volieren etc. bilden zusammen mit dem Gutshof ein Paradies für Tiere, die eine reine Freilandhaltung genießen. Mit großen Anstrengungen und viel Verständnis für die artgerechte Landwirtschaft haben wir ein einwandfreies Ökosystem entwickelt. Dies ist die Basis, auf der unsere Delikatessen und Spezialitäten allesamt beruhen …

Ich, Christian Ott, habe mit der Marke „Original Kärntner Landgenuss“ meine Vision der bewussten und schmackhaften Landwirtschaft ins Leben gerufen. Ich möchte den traditionellen Geschmack in seiner unverfälschten Art und Weise wieder aufleben lassen und gleichsam modern interpretieren. Was dabei herauskommt, ist so schmackhaft und lustvoll wie das echte Leben.

 

Original Kärntner Landgenuss - Familie Ott - Lindenweg 10 - 9551 Bodensdorf - Kärnten - Österreich